Freitag, 17. August 2012

Fairy Tail

Fairy Tail (Manga+Anime)


Fairy Tail ist ein Manga von Hiro Mashima, welches seit 2006 laufend erscheint.
Der Manga hat noch keinen Schluss fast wöchentlich erscheinen neue Kapitel in Japan.
Im Jahr 2009 wurde Fairy Tail als Anime-Fernsehserie adaptiert. Von dem Manga gibt es insgesammt 33 Ausgaben und vom Anime 141+ Episoden mit jeweils einer Länge von 23 min.

Genere: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Altersempfehlung: 12-13 Jahre


                                                           Fairy Tail Gilden logo


Handlung


Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen. In der Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, besteht eine der stärksten Gilden des Landes, Fairy Tail.
Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die von zuhause fort läuft um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft sie den Dragonslayer Natsu Dragneel, der auf der Suche nach seinem vor 7 Jahren verschwundenen Ziehvater, den Drachen Igneel ist. Sein Wegbegleiter ist eine fliegende blaue Katze namens Happy. Nachdem Natsu Lucy vor einen Magier, der sich als der Salamander ausgibt rettet und sich schließlich als der wahre Salamander offenbart, folgt Lucy ihm zu seiner Gilde Fairy Tail und tritt dieser bei.
Sie gründet ein Team mit Natsu und Happy, zu dem jedoch zeitweise auch der Eismagier Gray Fullbuster und die Waffenmagierin Elsa Scarlet gehören. Das Team um Lucy geht zusammen auf Missionen, die von Menschen aufgegeben wurden, um Geld zu verdienen (z.B. Monster jagen und illegale Gilden, auch genannt dunkle Gilden, zu bekämpfen). Bald darauf wird Fairy Tail von der Gilde „Phantom Lord“ angegriffen, die jedoch von den Magiern aus Fairy Tail besiegt und somit aufgelöst wird. Dadurch treten zwei neue Magier der Gilde bei: Die Wassermagierin Juvia Lockser, die sehr schnell Gefühle für Gray entwickelt, und den Metall-Dragonslayer Gajeel Redfox, der von dem Drachen Metalicana großgezogen wurde.
Die Gilde trifft des Weiteren auf Jellal Fernandes, ein Kindheitsfreund von Elsa. Er wurde von Ultear Milkovich manipuliert um den „Tower of Heaven“ zu benutzen um den schwarzen Magier Zeref wiederzubeleben. Natsu besiegt Jellal und zerstört den Tower of Heaven. Später wird die Gilde von Laxus Dreyar, dem Enkel des Gilden Meister's Makarov Dreyar, angegriffen. Dieser gehört eigentlich selbst zur Gilde, verlangt jedoch nach mehr Kraft und denkt diese dadurch zu bekommen. Nach einem schwierigen Kampf, den Natsu letztendlich gewinnt wird Laxus der Gilde verbannt.
Zur Bekämpfung der dunklen Magier Gilde Oración Seis wird eine Gilden Allianz gegründet. Zu dieser Allianz gehören ausgewählte Magier von den Gilden Blue Pegasus, Lamia Scale, Cait Shelter und Fairy Tail. Oración Seis versucht Jellal, der beim letzten Kampf in eine Art Koma gefallen war, wiederzuerwecken. Die Allianz besiegt die dunkle Gilde und Jellal wird ins Gefängnis gebracht. Nach dem Sieg bekommt Fairy Tail schon wieder ein neues Mitglied, Himmelsdragonslayer Wendy Marvell, die von dem Drachen Grandine großgezogen wurde und ein ehemaliges Mitglied von Cait Shelter ist. Wendy wird von der fliegenden weißen Katze Carla begleitet.
Kurz darauf gelangen Natsu und die anderen in das Paralleluniversum Edolas, in dem es keine Magier sondern nur magische Gegenstände gibt. In Edolas sind die einzigen Lebewesen die Magie anwenden können Katzen, genannt Exceeds. Hier lernen Happy und Schalulu ihre Wurzeln kennen. Sie wurde von der Exceed-Königin Chagot nach Earthland geschickt. Zusammen mit den Exceeds besiegt Fairy Tail den bösartigen König Faust. Zusammen mit den Exceeds kehrt die Gruppe wieder nach Earthland zurück. Ein Exceed, Pantherlily, entscheidet sich dazu Gajeel als sein Partner zu begleiten.
Nach einiger Zeit werden einige Mitglieder von Fairy Tail ausgewählt um an dem S-Klasse Examen der Gilde teilzunehmen. Dazu gehören unter anderem Lucy, Natsu, Gray und Gajeel. Sie werden mit den jetzigen S-Klasse Magiern (Mirajane, Erza und Gildarts) nach Tenroushima, dem "heiligen Boden" der Fairy Tail Magier (dort liegt die erste Gildenmeisterin Mavis begraben) geschickt. Dort kommt es zu einem Angriff der dunklen Gilde Grimoire Heart, die den auf der Insel befindenden Zeref suchen. Der von der Gilde verbannte Laxus kommt ihnen zu Hilfe, und so schaffen sie es die dunkle Gilde inklusive des Gilden Meisters Hades zu besiegen. Jedoch wird die Gilde von dem Drachen Acnologia angegriffen. Um die Gildenmitglieder zu schützen, belegt der Geist von dem Gründungsmaster, Mavis Vermilion, die Insel mit einem Schutzzauber, der jedoch auch dafür sorgt, dass die Zeit auf der Insel für sieben Jahre stehen bleibt bis der Zauber sich legt.
Nach den sieben Jahren kehren die verschollen geltenden Gildenmitglieder nach Magnolia zurück. Sie müssen jedoch feststellen, dass Fairy Tail mittlerweile zu den schwächsten Gilden in Fiore gehört.


                                Fairy Tail Gilden Mitglieder


Fairy Tail ist mein absoluter lieblings Anime und Manga. Schade ist nur das es den Anime bis jetzt bloß in Japan gibt. Also für uns nur mit Deutschen Untertiteln. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf das sie es auch mal auf deutsch als Anime-Fernsehserie produzieren. :)

Ein MUSS für jeden Anime und Manga Fan ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen